Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

FotografIn des Monats

Wir gratulieren unserem Fotografen des Monats Mai!!

Johannes Marschick ist leidenschaftlicher Naturfotograf und teilt unsere Auffassung, dass Wasser ein ganz besonderes Element ist. „Ich finde Wasser ist ein wichtiges Allgemeingut, welches geschützt und bewahrt gehört, es bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Vielleicht gerade deshalb studiere ich auch Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, um das Element Wasser besser verstehen zu können und meinen Beitrag zum Erhalt dieses Guts beizusteuern.“

Diese Einstellung finden wir ganz toll und seine Naturverbundenheit spiegelt sich auch in seinen Fotografien wider. „Wasser-Fotos finde ich äußerst spannend, weil gerade Wasser so vielfältig die Landschaft formt und kein Foto dem anderen gleicht.“ Besonders schön finden wir sein Foto von der Thaya.

Wörthersee

Willst auch du FotografIn des Monats werden? Tagge einfach deine schönsten Aufnahmen österreichischer Gewässer auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #wasseraktiv und schon bist du im Rennen!

Wir freuen uns auf eure fantastischen Bilder!