Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

Zurück zur Übersicht

Herbst-Events zum Thema Wasser

Vor allem im Sommer gab es schon einige spannende Events zum Thema Wasser oder jede Menge Outdoor-Aktivitäten am Wasser. Damit ist noch lange nicht Schluss, denn der goldene Herbst lädt zum Verweilen in der Natur ein und viele Events warten auf euch – Spannende Einblicke in die Welt des Wassers garantiert! Wir haben recherchiert und eine kleine Event-Liste für euch zusammengestellt:

 

17. September 2018 – Wasser-Safari: Das Element Wasser entdecken

In Kärnten im „Biosphärenpark Nockberge“ findet am 17. September eine Wasser-Safari statt, die an unterschiedlichsten Gebirgsbächen vorbeiführt. Ziel ist es, das Element Wasser mit all seinen Pflanzen und Tieren kennenzulernen und zu entdecken. Besonders geeignet ist die Safari auch für eure kleinen Entdecker.

https://www.facebook.com/events/536739343428693/?event_time_id=536739350095359

 

22. September 2018 – Vom Wasser zum Wein

Von den Joiser Rieden über den Schilfgürtel bis zum Seevorgelände. Der „Jois – Urlaubsort mit Herz“ veranstaltet am 22. September eine geführte und informative Wanderung durch die Natur, die schlussendlich am Seevorgelände des Neusiedlersees endet. Während der ca. 2,5 stündigen Wanderung kann die Landschaft entlang des Weges genossen werden.

https://www.facebook.com/events/2058508061135676/

 

30. September 2018 – Tut Gut-Wandertag Schrems

Der „Naturpark Hochmoor“ veranstaltet am 30. September einen Wandertag durch die faszinierenden Teich-, Moor- und Flusslandschaften der bis zum UnterWasserReich führt. Nach der Wanderung durch die wunderschöne Gegend des Naturschutzgebietes kann auf der UnterWasserReich-Terrasse am Teich entspannt werden.

https://www.facebook.com/events/273481123268707/

 

15. - 17. November 2018 - Fachmesse Interpädagogica

Als Erinnerung möchten wir euch noch einmal auf die pädagogische Fachmesse in Graz aufmerksam machen. Neben den Themen Musik, IT, Sport und vielen weiteren Themen, gibt es beim Stand von „Generation Blue“ viele Informationen zum Thema Wasser.

https://www.interpaedagogica.at/

 

Kommende Veranstaltungen im Herbst des Nationalparks „Donau-Auen“

Der Nationalpark „Donau-Auen“ hat diesen Herbst noch einige Veranstaltungen und Erlebnisse für euch. Von einer Tschaikenfahrt mit Auspaziergang bis hin zu Schlauchboottouren, Kanutouren u.v.m. ist für Groß und Klein sicher etwas dabei.

https://www.donauauen.at/besucherinfo/veranstaltungskalender/