FotografIn des Monats

Dezember 2020

Unser Fotograf des Monats im Dezember 2020 heißt Gerhard Schiffbänker und veröffentlicht seine Fotos auf dem Instagram Account some.outdoor.pics.

Gerhard und seine Frau sind viel in der Natur in ihrer Heimat dem Salzkammergut unterwegs, die Kamera darf bei keinem Ausflug fehlen. Von Detailaufnahmen bis zu Panoramabildern, sie finden immer wieder eine Inspiration.

„Vom Wasser war ich immer schon begeistert und bin es auch heute noch. Im Salzkammergut haben wir so viele Seen, Flüsse, Bäche und Wasserfälle und zum Glück auch genügend Regen. Am meisten begeistert mich die Spiegelung in ruhigen Gewässern, die gerade jetzt im Herbst jedes noch so kleine Detail in Szene setzt.“

Mehr tolle Bilder findest du auf Gerhards Instagramaccount

 Eiszapfen an einem Dach, im Hintegrund ist unscharf ein See zu erkennen.

Bergsee von oben.

Nebel auf einem See, links geht ein Hügel mit Tannen ab.

Berge und Bäume mit rötlichen Blättern werden im See gespiegelt.

Ein Wasserfall, das Wasser fällt tosend hinab.

Eine schöne Flussbiegung.