Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierefreien Dokument.

FotografIn des Monats

März 2019

Tanja Mayerhofer ist begeisterte Hobbyfotografin. Besonders gerne fotografiert sie Bilder von klaren Seen mit Bergkulissen im Hintergrund: „Dabei fasziniert mich besonders, dass an denselben Orten zu jeder Tages- und Jahreszeit sowie je nach Witterung komplett verschiedene Bilder entstehen. So ist jedes Foto für sich einzigartig, auch wenn das gleiche Motiv schon tausende Male abgelichtet wurde.“

Auf der Suche nach schönen Motiven nimmt Tanja die Umgebung noch bewusster war, das gefällt ihr an ihrem Hobby am besten: „Ich verbringe meine Freizeit gerne im Freien, sei es zum Wandern, Schifahren oder zum Spazieren. Dabei versuche ich stets ein Auge für die wunderschöne Landschaft um mich herum zu haben, welche ich dann dementsprechend gerne in Bildern festhalte. Das Fotografieren stellt für mich auch eine Motivation dar, möglichst viele verschiedene Plätze in Österreich zu erkunden und in Bildern festzuhalten.“

Für weitere wunderschöne Bilder schaut auf Tanjas Instagram-Account „tmoutdoorlife“ vorbei.

 

Bild Tanja Mayerhofer

 

Bild Tanja Mayerhofer

 

Bild Tanja Mayerhofer

 

Bild Tanja Mayerhofer

 

Bild Tanja Mayerhofer

 

Bild Tanja Mayerhofer

 

Bild Tanja Mayerhofer