FotografIn des Monats

Mai 2020

Unser Fotograf des Monats Mai: watti.photography

Es begann mit einem Kreuzbandriss – „Ich brauchte unbedingt ein Hobby um mich zu beschäftigen. Genau dann hab ich mit dem Fotografieren angefangen“, erzählt Johannes Wartberger, der hinter dem Instagramaccount watti.photography steckt. Für ihn hat Fotografieren viel mit Entschleunigung zu tun. Da er vor allem Langzeitbelichtungen macht, muss er sich dafür viel Zeit nehmen.

Sein Lieblingsmotiv ist der Wörthersee: "Es gibt so viele wunderschöne Spots, die nie langweilig werden. Ich wohne mein ganzes Leben schon am Wörthersee, aber ich finde nach wie vor noch immer neue versteckte Plätze. Und zu verschiedenen Jahreszeiten wirken diese wieder komplett unterschiedlich."

 Mehr tolle Bilder gibt es auf seinem Instagramaccount.

Steg im See mit Booten bei Sonnenaufgang

Bergsee

Kleines Haus auf einem Steg im See

Schiffanlegesteg auf dem See

Ruderboot im Bergsee

Badesteg im Wörthersee