TATENBANK
BAD ISCHL: UMFANGREICHE INFORMATIONSMASSNAHME
Lange Bauzeiten sind eine Herausforderung für die Bürger und Bürgerinnen. In Bad Ischl versucht man durch regelmäßige und detaillierte Informatione der Bevölkerung die Unanehmlichkeiten möglichst gering zu halten.
Bad Ischl
- Umfangreiche Informationsmaßnahmen
- Ausgangslage: Großprojekt „Sanierung der innerstädtischen Kanalisation“
- Lange Bauzeit ist Herausforderung für die Bürger
- Besprechungen mit Liegenschaftseigentümern, Gewerbetreibern, Leitungsträgern, Rettungsdiensten etc.
- Öffentliche Informationsveranstaltungen
- Laufende Information in der Gemeindezeitung und auf der Homepage
- Wöchentliche Information zum Stand der Arbeiten samt Vorschau und Verkehrsumleitungen per Mail an Medien, Rettungsdienste, Wirtschaftskammer, Verkehrsunternehmen und Interessierte
- „Baustellenticker“ in der lokalen Wochenzeitung
- Reaktion auf Beschwerden aus der Bevölkerung: „Offener Brief“ des Bürgermeisters mit Hintergrundinformationen zu den Baumaßnahmen in der lokalen Wochenzeitung
(C) Ischler Woche
DATEN ZUM VERSORGUNGSGEBIET:
13.600 Einwohner
Netzlänge Kanal: 125 km
KONTAKT FÜR RÜCKFRAGEN
Ing. Astrid Rompolt, MA
Wiener Wasser
kwenger@stadtamt-badischl.at07327/78239