Zurück zur Übersicht

So schützen wir unser Wasser: Brandneues Video

Wasser ist die wertvollste und wichtigste Ressource auf unserem Planeten, ohne die jegliches Leben nicht möglich wäre. Hier in Österreich erscheint es uns ganz normal, immer ausreichend sauberes und gesundheitlich unbedenkliches Trinkwasser verwenden zu können, sowie reine Gewässer vorzufinden. Selbstverständlich ist das allerdings nicht! Die zunehmende Belastung durch Mikroplastik, die falsche Entsorgung von Müll oder unbewusster Konsum, der wiederum den Wasserfußabdruck vergrößert, bedrohen unser Wassergleichgewicht immer mehr.

Daher ist es wichtig, dass jeder einzelne mithilft, unsere FlüsseSeen und das Grundwasser rein zu halten! Wir müssen auch darauf achten, dass nichts ins Abwasser kommt, was dort nicht hingehört.

Das Poster

Was zum Thema Wasserschutz alles zu beachten ist, findest du in unserem Video und übersichtlich zusammengefasst auf unserem brandneuen Poster! Vielleicht magst du es dir ja in deinem Raum oder im Badezimmer aufhängen.

Zudem liegt eine begrenzte Anzahl an ausgedruckten Exemplaren bei uns auf. Du willst ein Plakat von uns zugeschickt bekommen? Dann schreibe uns eine E-Mail an wasseraktiv@bettertogether.com

Unsere Wasserschutztipps kompakt und auf einen Blick

  1. Müll richtig entsorgen
  2. Wasser plastikfrei lassen
  3. Wasser sorgsam verwenden
  4. Wasserfußabdruck beachten 
  5. Leitungswasser bevorzugen
  6. Chemikalien sparsam einsetzen
  7. Grundwasser rein halten
  8. Folgen des Klimawandels beachten

Viel Spaß beim Wasserretten!